WHEN THE GOING GETS TOUGH

Welcome to Stahlkontor!

Stahlkontor is an independent, leading international system supplier for components and assemblies made of high-strength steel and armor steel for the application areas of Defence, Aviation, Industry and Rail, as well as other civilian areas of use. More than 150 years of tradition and experience in working with steel and non-ferrous metals stand for extensive material and process know-how implemented creatively and with dedication by currently around 250 qualified employees at our Hagen location.

 

Tried-and-tested and innovative processes

For its customers worldwide, Stahlkontor fulfils even the most demanding product assignments. This is achieved with a state-of-the-art fleet of machinery using not only tried-and-tested cutting, joining and processing techniques, but also future-oriented technology. With its extensive investments, for example in additive production processes or the patented Double-LaserHybrid-Process (DLHP®) which was developed in-house, Stahlkontor has opened up new perspectives in economical precision production of parts made of high-alloy steel.

 

Certified, accredited and documentable

With many years of dealing with sensitive components and assemblies, Stahlkontor is familiar with the wide variety of specific customer and application requirements. National and international certification and accreditation underline the uncompromising quality demand of Stahlkontor in the same way as the ability for transparent process planning and seamless order documentation.

Stahlkontor in 2:47 min

Services, processes, dimensions

A video tour of the production workshops of Stahlkontor.

In less than three minutes, you can find out interesting facts about our processes, services and working materials and maximum component dimensions.

WENN ES HART AUF HART KOMMT

Willkommen bei Stahlkontor!

Stahlkontor ist ein international führender, konzernunabhängiger Systemlieferant für Teile und Baugruppen aus hochfesten Stählen und Panzerstählen für die Anwendungsbereiche Defense, Aviation, Industry und Rail sowie weitere zivile Einsatzzwecke. Über 150 Jahre Tradition und Erfahrung im Umgang mit Stahl und NE-Metallen stehen für gewachsene Werkstoff- und Prozesserfahrung, engagiert und kreativ umgesetzt von aktuell rund 250 qualifizierten Mitarbeitern am Standort Hagen.

 

Bewährte und innovative Prozesse

Für weltweite Kunden realisiert Stahlkontor selbst anspruchsvollste Produktaufgaben. Dies geschieht mit einem State of the art-Maschinenpark sowohl unter Einsatz bewährter Schneid-, Füge- und Bearbeitungstechniken als auch zukunftsweisender Technologien. Mit umfangreichen Investitionen in zum Beispiel additive Fertigungsprozesse oder den inhouse-entwickelten und patentierten Doppel-LaserHybrid-Prozess (DLHP®) eröffnet Stahlkontor seinen Kunden neue Perspektiven in der wirtschaftlichen Präzisionsfertigung von Teilen aus hochlegierten Stählen.

 

Zertifiziert, akkreditiert und dokumentationsfähig

Unterschiedliche kunden- und anwendungsspezifische Sonderanforderungen sind Stahlkontor durch den langjährigen Umgang mit sicherheitsempfindlichen Bauteilen und Baugruppen vertraut. Nationale und internationale Zertifizierungen und Akkreditierungen untermauern den kompromisslosen Qualitätsanspruch von Stahlkontor ebenso wie die Fähigkeit zur transparenten Prozessplanung und lückenlosen Auftragsdokumentation.

 

Stahlkontor in 2:47 min

Leistungen, Verfahren, Abmessungen

 

Ein filmischer Rundgang durch die Fertigungsstätten von Stahlkontor.

In weniger als drei Minuten erfahren Sie Wissenswertes über unsere Verfahren, Leistungen sowie bearbeitbare Materialien und maximale Bauteilabmessungen.

News

Stahlkontor: ein Familienfreundliches Unternehmen!  > weiterlesen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mein Name ist Stefan Kröger, ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.  > weiterlesen

Elf Schülerinnen des Fichte- Gymnasiums in Hagen besuchten die Firma Stahlkontor, um sowohl das Unternehmen, als auch die verschiedenen...  > weiterlesen